Landtags- und Bezirktagswahl am 14.10.2018

Veröffentlicht am 06.10.2018 in Wahlen

Wie die meisten von euch sicher schon mitbekommen haben, finden am Sonntag, den 14.10. in Bayern die Wahlen für den neuen Landtag und den neuen Bezirkstag statt. Und natürlich kandidiert auch die SPD wieder mit vielen kompetenten Kandidaten um einen Einzug in beide Gremien. Einen kurzen Überblick dieser findet ihr hier:

Für Oberfanken in den Landtag: https://spd-oberfranken.de/wahlen/landtagswahl/

Für Oberfanken in den Bezirkstag: https://spd-oberfranken.de/wahlen/bezirkswahl/

Da wir im "Hundeknochen", also Wahlkreis 408 (Wunsiedel, Kulmbach) liegen, sind unsere Direktkandidaten Inge Aures für den Landtag und Holger Grießhammer für den Bezirkstag, die ihr mit eurer Erststimme wählen könnt (natürlich auch jeden anderen Direktkandidaten/-kandidatin).

Als Besonderheit bei der Landtagswahl gilt: Mit der Zweitstimme wird in einer Bezirksliste ebenfalls wieder ein/e Listenkandidat/-kandidatin gewählt, beispielweise der Kandidat des Unterbezirks Bayreuth, Halil Tasdelen.

Am Wahlabend werden dann die jeweiligen Erst- und Zweitstimmen einer Partei bzw. des/der jeweiligen Kandidaten/Kandidatin zusammengezählt.

24.04.2019 13:23 Achim Post zu Vorschlag Manfred Weber/Bürokratieabbau in Europa
Webers Vorschläge sind ein durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste EVP-Spitzenkandidat Weber will sich dafür einsetzen, überflüssige EU-Gesetze abzuschaffen. Durchsichtiger Populismus – sagt Achim Post. Zu den wirklichen Zukunftsaufgaben Europas schweige die Union. „1000 europäische Gesetze wieder abzuschaffen ist kein Zukunftsprogramm für Europa, sondern ein ziemlich durchsichtiger Griff in die populistische Mottenkiste. Man fragt sich, was Webers

21.04.2019 17:28 Heike Baehrens zu 25 Jahre Pflegeversicherung

21.04.2019 17:26 Medienschaffende vor systematischer Hetze schützen