Ihr habt die Wahl!

Veröffentlicht am 23.09.2017 in Wahlen

Morgen von 8:00-18:00 findet in Deutschland die Wahl des Bundestages statt. Jeder Wähler kann hierbei zwei Kreuzchen setzen, eine Stimme geht an den Direktkandidaten des jeweiligen Wahlkreises, mit der zweiten Stimme wird die Landesliste der jeweiligen Partei unterstützt.

Auch wenn in den vergangenen Wochen das Thema sehr präsent war und auf vielfältige Arten und Weisen diskutiert und verarbeitet wurde, denkt dran: Morgen hat jede/r einzelne die Gelegenheit die Richtung vorzugeben, in die sie/er möchte dass Deutschland sich weiterentwickelt. Nehmt euch noch einmal kurz Zeit und überlegt euch, welche Richtung dies sein soll. Und dann schaut morgen ins Wahllokal und verleiht eurer Meinung Substanz. Denn es sind eure Stimmen die zählen!

 

Unsere Vertreterin in Berlin

Pressefoto Anette Kramme

 

 

 

 

Anette Kramme, MdB (© www.susie-knoll.de)

Unsere Vertreterin in München

Portraitfoto Inge Aures

 

 

 

 

 

Inge Aures, MdL

Unsere Kreisvertretung

Infos/News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis