Herbstessen SPD Gefrees

Veröffentlicht am 18.11.2017 in Veranstaltungen

Zum diesjährigen Herbstessen hatte der Gefreeser SPD-Ortsverein ins Gasthaus Kornbachtal geladen, in dessen voll gefüllten Saal Vorstand Bernd Nelkel knapp über 40 SPDlerinnen und SPDler willkommen heißen konnte. Nelkel freute sich, neben Bürgermeister Harald Schlegel auch die Vorsitzende des Kreisverbandes Bayreuth-Land, Sonja Wagner und besonders die vor kurzem aus dem Stadtrat ausgeschiedene Sigrid Wenzel begrüßen zu dürfen. Er nutzte die Gelegenheit, um der langjährigen verdienten Genossin Wenzel noch einmal persönlich seinen Dank für ihr vielfältiges Engagement auszusprechen. Nelkel hob darüber hinaus aber auch die Leistungen des gesamten Ortsvereins hervor. Er freue sich, einem aktiven Verein vorstehen zu dürfen, der über das Jahre hinweg wieder mehrere Veranstaltungen erfolgreich gestemmt habe und somit eine wichtigen Beitrag im Gefreeser Leben spiele.  Im Anschluss konnten sich die Gäste zunächst an einem feinen Abendessen stärken, bevor noch drei Ehrungen für langjährige Mitglieder anstand. Im Anschluss entwickelte sich ein launiger Abend mit allen Beteiligten.

Norbert Heider wurde für 15 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt, die beiden leider verhinderten Mitglieder Elfriede Hermannsdörfer und Thomas Tröger wurden in Abwesenheit für 30 Jahre in der SPD gewürdigt. 

 

 

Unsere Vertreterin in Berlin

Pressefoto Anette Kramme

 

 

 

 

Anette Kramme, MdB (© www.susie-knoll.de)

Unsere Vertreterin in München

Portraitfoto Inge Aures

 

 

 

 

 

Inge Aures, MdL

Unsere Kreisvertretung

Infos/News

29.01.2023 17:45 MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN
Kann ich mir meine Wohnung auch in Zukunft noch leisten? Diese Frage stellen sich Viele angesichts der gestiegenen Gas- und Strompreise. Damit die Miete und die Energiekosten kein Konto ins Minus bringen, gibt es jetzt das Wohngeld Plus. Wir haben das Wohngeld im Schnitt verdoppelt und die Zahl der Anspruchsberechtigten mehr als verdreifacht. Damit Wohnen für alle bezahlbar… MEHR WOHNGELD FÜR MEHR MENSCHEN weiterlesen

29.01.2023 17:44 SOZIALDEMOKRATISCHE ANTWORTEN AUF EINE WELT IM UMBRUCH
Die Kommission Internationale Politik des Parteivorstandes hat mit einer Neuausrichtung sozialdemokratischer internationaler Politik Antworten auf eine Welt im Umbruch formuliert. Wir dokumentieren das Ergebnispapier. Kommission Internationale Politik: „Sozialdemokratische Antworten auf eine Welt im Umbruch“

26.01.2023 17:46 Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau
Bernhard Daldrup, bau- und wohnungspolitischer Sprecher: Zwei neue Förderprogramme zur Unterstützung des Wohnungsneubaus gehen in Kürze an den Start. Ab März beginnt das Förderprogramm für klimafreundlichen Neubau (KFN). Ab Juni 2023 erfolgt eine bessere und zielgerichtete Neubauförderung für Familien. „Zusammen bilden die Maßnahmen einen starken Impuls für Eigentumsförderung und Klimaschutz. Beides hat für uns einen… Bernhard Daldrup zum Programm klimafreundlicher Neubau weiterlesen

Ein Service von websozis.info

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis