01.01.2020 in Ortsverein

Ein gutes neues Jahr 2020!

 

Ein neues Jahr voller Erlebnisse und Herausforderungen steht vor der Tür. Wir wünschen euch nur das Beste und ein tolles neues Jahr 2020!

24.12.2019 in Ortsverein

Frohe Weihnachten

 

Euer SPD Ortsverein wünscht euch allen frohe Weihnachten, besinnliche Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

27.11.2019 in Wahlen

Bernd Nelkel tritt an

 

Einstimmig als SPD- Bürgermeisterkandidat für Gefrees nominiert

Bernd Nelkel, langjähriger Stadtrat und Fraktionsvorsitzender, stellt für die Gefreeser SPD den Bürgermeisterkandidaten in der Kommunalwahl am 15. März 2020. Der 49-jährige wurde vom SPD Ortsverein einstimmig nominiert. Bei der Nominierungsversammlung wurde auch die vorgeschlagene SPD -Stadtratsliste einstimmig beschlossen.

Bernd Nelkel ist in Münchberg geboren, lebt seit je her in Gefrees und ist als Angestellter beim Landratsamt Hof unter anderem für die Wohnraumförderung zuständig. Sein Wahlprogramm basiert auf dem Slogan „In G’frees daham“ . Für ihn ist das Heimatgefühl etwas, was jeder von uns braucht. Heimat erhalten und nach den Bedürfnissen der Bevölkerung gestalten, dafür tritt er mit seinem politischen Programm an. Er will mit allen Bürgerinnen und Bürgern, den Gewerbetreibenden, Landwirten, Vereinsmitgliedern und Entscheidungsträgern der verschiedenen Bereiche die Zukunft gestalten und dabei auch seine langjährigen Kenntnisse der kommunalen Verwaltung, seine Erfahrungen als Energieberater, sein erworbenes Fachwissen in der Akquirierung von Fördermitteln und seine weitreichenden Netzwerke zum Wohle der Stadtentwicklung einbringen.

16.11.2019 in Veranstaltungen

Herbstessen der SPD Gefrees

 

Gut besetzt war das Schützenhaus am vergangenen Samstag in Witzleshofen als die SPD - Gefrees ihr traditionelles Herbstessen veranstaltete. Wie jedes Jahr sollte diese Veranstaltung dazu beitragen, Geselligkeit und Frohsinn im Kreise Gleichgesinnter zu pflegen und das Wir-Gefühl im Ortsverein stärken. Heuer insbesondere mit dem Blick auf die im nächsten Jahr anstehenden Kommunalwahlen.

Daher war es für die Vorstandschaft sehr erfreulich, dass mit über 45 Anwesenden mehr als die Hälfte der Mitglieder der Einladung folgten. Besonders begrüßen konnte der Ortsvereinsvorsitzende Bernd Nelkel, den noch amtierenden BGM, Harald Schlegel, die früheren Stadträte und 2. BGM Hartmut Nordhaus sowie Sigrid Wenzel, die anwesenden Stadt- und Kreisräte sowie ganz besonders die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste. Über die Grüße des SPD-Landratskandidaten Jan Fischer freuten sich alle besonders.

 

30.10.2019 in Wahlen

Nominierungsveranstaltung Landratskandidat/in und Kreistagsliste

 

Am vergangenen Samstag fand in Mistelbach die Nominierungskonferenz für den/die Landratskandidaten/-in sowie der Kreistagsliste für die Kommunalwahl 2020 statt. Auf letzterer ist die Gefreeser SPD mit vier Personen vertreten; Bernd Nelkel auf Platz 5, Harald Schlegel (15), Birgit Drescher (28) und Sven Böhner (57).

Als Landratskandidat wurde Jan-Michael Fischer mit großer Mehrheit gewählt. Weitere Infos zum Kandidaten findet ihr unter https://janmichaelfischer.de/

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

26.02.2020, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr

Heringsessen zum politischen Aschermittwoch - Volkshaus Gefrees

28.02.2020, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Jahreshauptversammlung - Hasenzüchterheim

08.03.2020, 10:30 Uhr - 12:30 Uhr

Ortsbegehung Metzlersreuth - Gaststätte Hans Jahreis

Unser Gefreeser Bürgermeisterkandidat

Unser Bürgermeisterkandidat Bernd Nelkel

Bernd Nelkel

Unser Landratskandidat

Jan-Michael Fischer

Unsere Vertreterin in Berlin

Pressefoto Anette Kramme

 

 

 

 

Anette Kramme, MdB (© www.susie-knoll.de)

Unsere Vertreterin in München

Portraitfoto Inge Aures

 

 

 

 

 

Inge Aures, MdL

Unsere Kreisvertretung

Infos/News

25.02.2020 19:48 Bärbel Bas zu Gutachten Personalbedarf Pflege
Gute Pflege braucht genügend Pflegekräfte Das Gutachten Personalbedarf Pflege liefert aus Sicht von SPD-Fraktionsvizin Bärbel Bas eine gute Grundlage für einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel.  „Für gute Pflege brauchen wir genügend Pflegekräfte. Das vorliegende Gutachten liefert dafür eine gute Basis. Auf dieser Grundlage müssen wir nun einen bedarfsgerechten, bundeseinheitlichen Personalschlüssel für Pflegeheime umsetzen. Wir brauchen mehr Personal

19.02.2020 13:48 Rolf Mützenich zu Grundrente
Die Grundrente soll pünktlich und wie geplant zum 1. Januar 2021 in Kraft treten. Fraktionschef Rolf Mützenich freut sich, dass sich unsere Beharrlichkeit gelohnt hat. „Die Beharrlichkeit der SPD hat sich gelohnt. Die Grundrente ist endlich auf dem Weg. Wer Jahrzehnte für niedrigen Lohn gearbeitet hat, verdient im Alter ein ordentliches Auskommen. Die Grundrente ist

19.02.2020 13:20 Högl/Fechner zu Bekämpfung von Rechtsextremismus und Hasskriminalität
Hass und Hetze im Netz nehmen zu, gerade von Rechtsextremisten und oft gegen Frauen. Weil aus Worten oft Taten werden, werden wir mit dem Gesetz zur Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität weitere wirksame Maßnahmen ergreifen. Wir unterstützen den Gesetzesentwurf von Justizministerin Christine Lam-brecht, der heute im Kabinett verabschiedet wurde, ausdrücklich. „Alle Statistiken zeigen, dass

Ein Service von websozis.info

Banner

Meine Stimme für Vernunft

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis