Gefreeser SPD beendet ihre Wahlkampf-Tour mit Infoständen und Bürgergespräch in Metzlersreuth

Veröffentlicht am 06.03.2020 in Presse

Am kommenden Sonntag besucht die Gefreeser SPD als letzten Termin auf ihrer Tour die Bürgerinnen und Bürger in Metzlersreuth. Um die Kandidatinnen und Kandidaten der Stadtratsliste, und nicht zuletzt auch den Bürgermeisterkandidaten der Gefreeser SPD, Bernd Nelkel, vor Ort persönlich vorzustellen, waren diese in den vergangenen Wochen bereits in Kornbach, Lützenreuth, Zettlitz, Streitau, Witzleshofen sowie in Gefrees für ihre Bürgergespräche zu Gast, nach Bedarf auch mit einer vorherigen Ortsbegehung. Ein besonderes Highlight war dabei sicher der Termin im Gefreeser Künneth-Palais, bei dem als Hauptveranstaltung der Wahlkampftour alle Bürgerinnen und Bürger noch einmal eingeladen wurden nicht nur an der Vorstellung der Kandidaten und des Wahlprogrammes mit anschließender Diskussion teilzunehmen. Gute Gespräche bei Cocktails und Knabbereien sorgten insbesondere im Anschluss an den offiziellen Teil für die besondere Atmosphäre dieser Veranstaltung. Gefreut hat sich Bernd Nelkel auf der Tour über die vielen interessierten Bürgerinnen und Bürger, die ihre Probleme geschildert haben. Vieles, was in den Aussenorten und auch in Gefrees selbst thematisch bewegt, konnten die SPDler dabei mitnehmen: Probleme mit dem Winterdienst, kaputte Straßen, überschwemmte Grundstücke und Straßen bei starkem Regen, mangelhafte Straßenbeleuchtung, ein zu geringes Angebot an Schwimm- und Wassersport, fehlende Rad- und Fußwege, das alte Thema Stadthalle und noch einiges mehr. Alle Punkte wurden notiert und sollen in der kommenden Legislaturperiode bei der politischen Arbeit berücksichtigt und angepackt werden. Getreu dem Motto „Damit Gefrees nicht nur gut bleibt, sondern noch besser wird“ freuen sich die Kandidatinnen und Kandidaten nun auf einen erfolgreichen und interessanten Wahlkampfendspurt mit zwei Infoständen an der Gefreeser Netto-Filiale am Samstagvormittag, den 07.03.2020, sowie am Samstag vor der Wahl, den 14.03.2020, auf dem Gefreeser Bauernmarkt. Auch für die Abschlussveranstaltung der Bürgergespräche in Metzlersreuth freuen sich Bernd Nelkel und sein Kandidatenteam auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 08.03.2020, ab 10:30 Uhr am Gasthaus Jahreis statt.

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!