Bernd Nelkel tritt an

Veröffentlicht am 27.11.2019 in Wahlen

Einstimmig als SPD- Bürgermeisterkandidat für Gefrees nominiert

Bernd Nelkel, langjähriger Stadtrat und Fraktionsvorsitzender, stellt für die Gefreeser SPD den Bürgermeisterkandidaten in der Kommunalwahl am 15. März 2020. Der 49-jährige wurde vom SPD Ortsverein einstimmig nominiert. Bei der Nominierungsversammlung wurde auch die vorgeschlagene SPD -Stadtratsliste einstimmig beschlossen.

Bernd Nelkel ist in Münchberg geboren, lebt seit je her in Gefrees und ist als Angestellter beim Landratsamt Hof unter anderem für die Wohnraumförderung zuständig. Sein Wahlprogramm basiert auf dem Slogan „In G’frees daham“ . Für ihn ist das Heimatgefühl etwas, was jeder von uns braucht. Heimat erhalten und nach den Bedürfnissen der Bevölkerung gestalten, dafür tritt er mit seinem politischen Programm an. Er will mit allen Bürgerinnen und Bürgern, den Gewerbetreibenden, Landwirten, Vereinsmitgliedern und Entscheidungsträgern der verschiedenen Bereiche die Zukunft gestalten und dabei auch seine langjährigen Kenntnisse der kommunalen Verwaltung, seine Erfahrungen als Energieberater, sein erworbenes Fachwissen in der Akquirierung von Fördermitteln und seine weitreichenden Netzwerke zum Wohle der Stadtentwicklung einbringen.

Konkret nannte er dafür beispielsweise den Schutz der Gefreeser Natur und Landschaft, die Sicherstellung der ärztlichen Versorgung in Gefrees, die Kanalsanierung, die Sicherung der Gefreeser Trinkwasserversorgung, die Weiterentwicklung des Roglergeländes sowie die Realisierung des Mittelschulumbaus hin zur Grundschule.

Gute Politik bedeutet für ihn, immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger zu haben, ihre Anliegen und Vorstellungen aufzugreifen, anzunehmen und dann gute Lösungen und Ergebnisse für die Bevölkerung zu erarbeiten. Für gute Ergebnisse in der Kommune hat der scheidende BGM Harald Schlegel bisher viel geleistet und Nelkel dankte ihm ausdrücklich für diese Arbeit. Aber was gut ist kann immer noch besser werden, führte Bernd Nelkel aus. Er will sich nicht auf dem Geleisteten ausruhen, sondern Gefrees weiter in eine noch bessere Zukunft führen. Dabei sollen ihn möglichst viele SPD-Stadtratskandidatinnen und  -kandidaten unterstützen. Die SPD-Liste stellt eine Mischung aus langjähriger Erfahrung, Sachwissen, Kompetenz, Engagement und Zielstrebigkeit dar. Alle 16 Kandidatinnen und Kandidaten haben vielfältige gesellschaftspolitische Erfahrungen und Sachverstand, auch aufgrund ihrer vereinspolitischen und persönlichen Wirkungsbereiche. Mit ihm als Bürgermeister und mit einer stattlichen Anzahl an Stadträtinnen/Stadträten will Bernd Nelkel die nächsten 6 Jahre zum Wohle der Bevölkerung die Stadt und ihre Ortsteile weiterentwickeln und für eine noch bessere Lebensqualität sorgen. Damit aus „Gefrees ist gut“ ein „Gefrees wird noch besser“ werden kann.

Die Stadtratsliste der SPD Gefrees

1. Bernd Nelkel