SPD Ortsverein Gefrees

Herzliche Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Gefrees!

Hier finden sich Informationen und Neuigkeiten rund um die SPD Gefrees. Ihr findet uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/SPDGefrees/ .

Vielen Dank für euren Besuch!

 

 

09.01.2018 in Veranstaltungen

Schafkopfrennen 2018

 

Auch in 2018 fanden zahlreiche Karterinnen und Karter ihren Weg ins Volkshaus zum traditionellen Dreikönigs-Schafkopfrennen des SPD Ortsvereins Gefrees. Die meisten Punkte nach drei Runden à 40 Spielen erzielten Ralf Dietel, Pascal Buchtler und Hellmuth Reichel. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch! Wir hoffen alle Beteiligten hatten ihren Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2019!

31.12.2017 in Ortsverein

Einen guten Rutsch

 

Der SPD Ortsverein Gefrees wünscht euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018!

30.12.2017 in Veranstaltungen

Schafkopfrennen der Gefreeser SPD

 

Nicht nur das „Stärke antrinken“ ist zu Heilig Drei Könige ein Brauch. Ebenso zur Tradition geworden ist das alle Jahre stattfindende Schafkopfrennen der Gefreeser SPD. Bald heißt es wieder „Solo“, „Wenz“, „Geier“, oder Rufspiel im Gefreeser Volkshaus. Hierzu lädt der SPD-Ortsverein alle interessierten „Schafkopferinnen“ und „Schafkopfer“ am Samstag, den 06. Januar 2018, 14.00 Uhr in das Volkshaus Gefrees ein. Einlass ab 13.00 Uhr.

Je Teilnehmer werden 5 Euro Startgeld erhoben. Als erster Preis winkt ein Geldpreis in Höhe von 75 Euro, gesponsert durch Bürgermeister Harald Schlegel. Der zweite Preis, einen Geldbetrag von 50 Euro, wird durch den Ortsvereinsvorsitzenden Bernd Nelkel gestiftet. Außerdem gibt es weitere attraktive Preise, so dass niemand mit leeren Hände nach Hause gehen muss.

Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins freut sich schon heute auf Ihr Kommen, spannende Partien mit Ihnen und wünscht jedem Teilnehmer „Gut Blatt“!

23.12.2017 in Ortsverein

Frohe Weihnachten!

 

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und ein paar ruhige, besinnliche Tage! 

26.11.2017 in Ortsverein

Der rote Faden

 

Wir haben uns für euch eine weitere Neuerung ausgedacht, mit der wir euch zukünftig über den Ortsverein und unsere Arbeit im Stadtrat informieren wollen. Klickt doch einfach mal unter dem Menüpunkt "Der rote Faden", dort fndet ihr in regelmäßigen Abständen einen Newsletter zum Download. Eine gedruckte Fassung wird zudem in unserem Schaukasten zu finden sein.

Viel Spaß beim lesen, wir freuen uns natürlich auf euer Feedback.

Unsere Vertreterin in Berlin

Pressefoto Anette Kramme

 

 

 

 

Anette Kramme, MdB (© www.susie-knoll.de)

Unsere Vertreterin in München

Pressefoto Inge Aures

 

 

 

 

 

 

 

Inge Aures, MdL

Infos/News

17.01.2018 18:35 Kürzung der US-Hilfsmittel für Palästina verschärft die Situation im Nahen Osten
Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Ankündigung der USA, rund die Hälfte ihrer Zahlung an das Palästinenserhilfswerk der Vereinten Nationen (UNRWA) einzufrieren. „Die amerikanische Regierung hat heute angekündigt, rund die Hälfte ihrer Zahlungen in Höhe von 65 Millionen Dollar an das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge im Nahen Osten (UNRWA) einzufrieren und lediglich 60 Millionen Euro

16.01.2018 18:33 Grundsteuer – Wegfall gefährdet kommunale Daseinsvorsorge
Die heutige Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat einmal mehr gezeigt, dass die Grundsteuer reformiert werden muss. Die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Mit dem Reformvorschlag des Bundesrates liegt ein gangbares Modell auf dem Tisch. „Die mündliche Verhandlung vor dem Bundesverfassungsgericht hat uns in der Ansicht bestärkt, dass wir um eine Reform der Grundsteuer nicht umhinkommen.

16.01.2018 18:32 Das Sondierungspapier trägt die Handschrift der SPD
Christine Lambrecht, Fraktionsvizin für Finanzen und Haushalt, erklärt, warum sie für ein Ja zu Koalitionsverhandlungen mit der Union wirbt. Hauptgrund: die Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen dank SPD. „Finanzielle Entlastungen für kleine und mittlere Einkommen – das haben wir im Wahlkampf versprochen, und das haben wir in den Sondierungsgesprächen mit der Union auch durchgesetzt. Eine breite Mehrheit wird nach

Ein Service von websozis.info

Banner

Meine Stimme für Vernunft Link zur BayernSPD - Landesverband der SPD

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis