SPD Ortsverein Gefrees

Herzliche Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Gefrees!

Hier finden sich Informationen und Neuigkeiten rund um die SPD Gefrees. Ihr findet uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/SPDGefrees/ .

Vielen Dank für euren Besuch!

 

 

07.01.2024 in Adventskalender

Drei-Königs-Schafkopfrennen

 
Vorstand A. Heissinger gratuliert den Bestplatzierten

Bei bestem Karter-Wetter fand am vergangenen Samstag das vom SPD-Ortsverein organisierte traditionelle Drei-Königs-Schafkopfrennen statt. An 10 Tischen maßen sich die Karterinnen und Karter in ihren Fähigkeiten mit Wenz, Geier und Solo sowie dem ein oder anderen Tout. Aber auch das Kartenglück spielte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern immer wieder mal "ins Blatt".
Nach einem launigen Nachmittag standen mit W. Mattes, R. Hahn, E. H. und P. Stöcker die vier Bestplatzierten fest, die sich u.a. über die von Altbürgermeister Schlegel und Vorstand A. Heißinger gespendeten 100 € für Platz 1 und 75 € für Platz 2 freuten. Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen nicht mit leeren Händen nach Hause, für Sie standen tolle Sachpreise bereit.

Unser Dank für einen schönen Schafkopfnachmitag gilt neben den Karterinnen und den Kartern natürlich dem Organisationsteam um Altbürgermeister Schlegel und dem Volkshausteam, die die Bewirtung übernahmen.

 

31.12.2023 in Allgemein

Frohes Neues Jahr 2024

 
Neujahrsgruß2024

Der SPD Ortsvereins Gefrees wünscht euch allen einen guten Rustch und ein gutes neues Jahr 2024!

24.12.2023 in Allgemein

Frohe Weihnachten!

 
Weihnachtsgruß2023

Der SPD-Ortsverein Gefrees wünscht euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage zwischen den Jahren!

04.12.2023 in Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt Gefrees

 

Zum ersten Advent fand bei passenden Witterungsbedingungen im Pausenhof der Gefreeser Grundschule wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Ein Großteil der Stände wurde dabei wieder von den ortsansässigen Vereinen getragen, die mit Ihrem Engagement den Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr zu einem besonderen Erlebnis machten.

Natürlich beteiligte sich auch die Gefreeser SPD am Geschehen. Am Stand des Ortsvereins hatten unsere kleinen, aber auch die großen Gäste die Gelegenheit, spannenden Geschichten im Vorlesepavillon zu lauschen. Zudem konnten unsere Besucherinnen und Besucher ihr Geschick an den von N. Ruckdeschel aufgebauten Spielen testen. Gegen etwaige kalte Händen und "den kleinen Hunger" standen kostenlos warmer Tee und Kekse zur Verfügung. 

Vielen Dank für euren Besuch und euch allen eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit!      

04.12.2023 in Veranstaltungen

Herbstessen der SPD

 
Ehrung langjähriger Mitglieder im Rahmen des Herbstessens der SPD Gefrees

Am 25.11.2023 lud die Gefreeser SPD zum Herbstessen in die Entenmühle ein. Dem Aufruf, einen gemütlichen Abend miteinander zu bringen folgten in etwa die Hälfte der Mitglieder des Ortsvereins. Nach einem leckeren Abendessen, unter anderem standen Schweinelendchen und Entenbrust auf der Menüauswahl, wurde der offizielle Teil des Abends eingeläutet. Vorstand Andi Heissinger ließ zu dieser Gelegenheit das Vereinsjahr 2023 Revue passieren und gab den Gästen einen Ausblick auf das kommende Jahr 2024. Besonders freute er sich, zwei Ehrungen für langjährige Mitglieder aussprechen zu können - S. Böhner wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt, der ehemalige zweite Bürgermeister H. Nordhaus gar für 60 Jahre Treue zur SPD.
Im Anschluss nutzen die Anwesenden die Gelegenheit, den Abend bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen.        

Unsere Vertreterin in Berlin

Pressefoto Anette Kramme

 

 

 

 

Anette Kramme, MdB (© www.susie-knoll.de)

Unsere Vertreterin in München

Portraitfoto Inge Aures

 

 

 

 

 

Inge Aures, MdL

Unsere Kreisvertretung

Infos/News

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken
Wenige Tage nach seiner Reise nach Namibia, Südafrika und Ghana hat der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil auf der Veranstaltung „Nord-Süd – Neu denken“ eine programmatische Rede zu einer modernen Nord-Süd-Politik gehalten. Weiterlesen auf spd.de

22.03.2024 13:25 Eine starke Wirtschaft für alle – Eine moderne Infrastruktur für alle
Wir machen Politik für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, nicht für Lobbyverbände. Das ist soziale Politik für Dich. Quelle: spd.de

22.03.2024 12:24 Eine starke Wirtschaft für alle – Mehr Arbeitskräfte für unser Land
Wir wollen in Deutschland alle Potenziale nutzen. Das geht vor allem mit guten Arbeitsbedingungen und einfachen Möglichkeiten zur Weiterbildung. Zusätzlich werben wir gezielt Fachkräfte aus dem Ausland an. Quelle: spd.de

Ein Service von websozis.info

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis